Florenz Studienfahrt und Haul

Sonntag, 2. Juni 2013

Hallo ihr Lieben!
Ich war Letzte Woche auf Studienfahrt in Florenz. Ich habe viel gesehen und gekauft.
Und ich wollte euch gerne in diesem Beitrag ein paar Eindrücke, die ich machen konnte preisgeben.





Wir haben in einem Hotel gelebt, welches extra darauf ausgelegt ist, Studenten aufzunehmen.
Ich wohnte mit vier Mitstudentinnen in einem Zimmer. Wir hatten ziemliches Glück. Es war das größte, mit dem größten Bad und das WLAN hat bis in unser Zimmergereicht (was nicht bei allen Zimmern der Fall war). Und es war wirklich, wirklich sauber! Ich hab es in Italien echt schon viel schlimmer getroffen.

Natürlich habe ich auch Instagram Fotos gemacht und Hochgeladen, sobald ich freies WLAN hatte.
Da hätten wir Zunächst einmal Florenz und den Arno, den Ausblick aus unserem Fenster, Diese riesige Kirche deren Namen ich jetzt leider vergessen hab... Ein Fenster in einem der vielen Museen, in denen es übrigens überall verboten ist zu fotografieren, Handgemachtes Stileis, Total lecker! Florenz bei Nacht und zu guter letzt unser Abend im Pop Café. Man bezahlt dort nur seine Getränke und kann sich soviel Salat nehmen wie man möchte.


Natürlich war ich auch auf dem Markt. Obwohl es ziemlich schwer war runter zu handeln.
Gekauft habe ich jedenfalls eine Echtleder Tasche für 20€ (anstatt 25€), Lederarmbänder für 1€ das Stück, ein Top mit tollem Muster 6€ (anstatt 8€), Postkarten und die Arizona Flasche habe ich bei unserem Stopp in der Schweiz gekauft, weil es die Sorte in Deutschland nicht gibt.


Als ich zufällig den Sephora gefunden hatte, konnte mich nichts mehr halten. Ich musste unbedingt die Urban Decay Primer Potion haben und den Buffer-Pinsel von der Sephora Eigenmarke, den xKarenina so hochgelobt hat.
Und ich muss sagen, ich liebe diesen Pinsel jetzt schon!

Das wars auch schon wieder von mir!
Bis zum nächsten Eintrag.

Kommentare:

  1. oh ich würd auch gern mal nach italien :((
    schöne fotos!!

    AntwortenLöschen
  2. Italien generell und Florenz speziell sind toll :) würd auch gerne nochmal hin :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, in Florenz war ich auch schon. Leider bereits vor fast 10 Jahren und dann auch nur für einen Tag.
    Die riesige Kirche ist Duomo Santa Maria del Fiore :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)
    Da du ein Leser meines alten Blogs (fruehlingshaft) warst, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich die URL meines Blogs geändert habe, um einen kleinen Neuanfang zu starten. Das Problem ist jetzt allerdings, dass meine Posts nicht mehr in deinem Dashboard erscheinen. Wenn du mich aber weiterhin verfolgen möchtest, dann solltest du meinen Blog hier kurz entfolgen, und ihn dann aber wieder verfolgen. Damit sollte das Problem hoffentlich gelöst sein. Du kannst auch gerne meine Facebookseite liken, auf der du auch immer über neue Einträge informiert wirst. Ich hoffe, dieser seltsame Text hier klingt nicht allzu sehr nach "Werbung", aber ich wollte dir einfach nur bescheid geben, dass mein Blog nun eine neue URL hat. :)

    Alles Liebe,
    Paulina

    hier geht's zum neuen Blog

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu :)
    das sind ja wirklich super tolle Bilder! Hihi, das musste ich jetzt einfach mal kurz sagen :)
    Deine Einkäufe sehen auch toll aus! Mir gefällt die Tasche wahnsinnig gut :)
    Liebste Grüße maackii

    AntwortenLöschen
  6. Sam.
    www.samfeuerstein.de

    Sieht gut aus :-)

    AntwortenLöschen
  7. In Florenz waren wir letzten Sommer mit unserer Kleinen, dass war so schön dort. Ich würde sofort wieder hinreisen. Vielen Dank für die schönen Eindrücke.

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps.Lieben Dank auch für Deinen Kommentar bei mir. Ja, meine Kleine geht in den Waldorfkindergarten. Daher auch die Jahreszeitentische. Aber ich finde es auch so schön, sich alle Jahrzeiten ins Haus zu holen.

    AntwortenLöschen
  8. I've just found your blog and I think it's really inspiring, it will be an honor for me if you can visit mine too, and if you want to follow, it will be a pleasure to follow you back! :) <3

    Fashion gets Fierce.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...